Ich heiße Sebastian und lebe in Hockenheim

Wie ich zu diesem tollen Beruf gekommen bin, ist schnell erklärt.

In einem Haushalt voller Hunde in der nähe von Karlsruhe aufgewachsen, musste ich leider miterleben wie unser Border Collie „Gerry“ einen Bandscheinbenvorfall erlitt. Die Hilflosigkeit um diesen Vorfall war unerträglich. Nachdem ich selbst schon einen Bandscheibenvorfall hinter mir habe, konnte ich dem Ganzen so sehr nachfühlen. Nach seiner Operation ging „Gerry“ in der Nachsorge viel zur Physiotherapie.

Ich wollte auch helfen.

Und so habe ich mich immer mehr in die Materie eingearbeitet und schließlich die Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten am Therapie- & Ausbildungszentrum Wosslick begonnen.

Seit 2014 bin ich selbständig als Hundephysiotherapeut tätig. 2015 kam die Hundeosteopathie hinzu. Nachdem ich 7 Jahre lang in Heidelberg gelebt und gearbeitet habe bin ich Anfang 2022 nach Hockenheim umgezogen. Mit meiner mobilen Praxis komme ich zu jedem Hund nach Hause der meine Hilfe benötigt.
2017 habe ich mich um die Akupunktur für den Bewegungsapparat ergänzt. Seit Ende 2020 nutze ich den MLS®-Laser MphiVet von ASA-Veterinary und habe somit meine Therapiemöglichkeiten wieder ein Stück erweitern können.